TUBES

Heizkörper als ikonisches Element

ÜBER TUBES

Ein Synonym für Kreativität, Design und Innovation Made in Italy

Heizkörper wurden stets als reine Nutzgegenstände gesehen, meist nicht formschön und undekorativ. Die Zeiten in denen man Heizkörper verstecken musste sind aber seit der Gründung von Tubes vorbei. Durch ihr innovatives Design und – vor allem – die innovative Technik, hat es das italienische Unternehmen geschafft den Sektor zu revolutionieren.

HIGHLIGHTS

Heizkörper werden zum Designobjekt

Tubes bietet die Möglichkeit, Räume gänzlich aufzuwerten. Besonderer Aspekt bleibt, dass es sich weiterhin um einen Nutzgegenstand handelt, da der Heizkörper wie gewohnt für die Wärme im Haus sorgt. Nun aber nicht nur im wörtlichen, sondern auch im übertragenen Sinn.

Die 1992 gegründete Firme vertritt die Philosophie, alltägliche Gesten des Wohnens einzigartig und individuell zu gestalten. Durch Forschungsarbeit und die Entwicklung neuer Technologien, schaffte Tubes es, Heizkörper aus den traditionellen Schranken zu befreien und aus ihnen skulpturale Einrichtungselemente zu schaffen. Damit definieren sie das architektonische Umfeld neu und eröffnen bis heute ungesehene Möglichkeiten zur Raumgestaltung.

Das technische Aussehen eines Heizkörpers geht verloren und wird durch optisch ansprechende Raumelemente ersetzt. Dies alles beruht auf der Leidenschaft und der Erfahrung der Gründerfamilie, die bis heute von ihrem Gründungssitz in Resana wirtschaften und dort auch alle Produkte fertigen lassen.

SHARE THIS PROJECT